STJ

Gesundes Röttenbach Challenge

röttenbach1 Gemeinde

1 Bürgermeister

1 Coach

und 6 Teilnehmer

Die Gesundes-Röttenbach-Challenge

Bereits im Jahr 2015 luden der 1. Bürgermeister meiner Heimatgemeinde Röttenbach Ludwig Wahl und ich zur 1. Gesundes Röttenbach Challenge ein.

Das Ziel: gesunde und bewusste Ernährung und überflüssigen Hüftspeck verlieren.

Im Jahr 2016 starteten wir gemeinsam die erfolgreiche 2. Gesundes-Röttenbach-Challenge mit 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Rückblick 2015

Ich wohne in der Nähe des Rathauses in welchem Ludwig seinen Aufgaben als Bürgermeister nachkommt, zudem wohnt er nur ein paar Häuser von mir entfernt. 

Ludwig fragte mich eines Tages (als wir uns vorm Rathaus begegneten): „Wahnsinn Fabian wie viel Du abgenommen hast, wie geht das?"

Ich erklärte mein simples System, worauf es ankommt usw. und sagte dann "Ludwig, ich schicke dir mal mein Buch rüber, da steht alles drin was du wissen musst." 

Also schickte ich ihm mein Buch…

Im Dezember 2014 fassten wir die Idee für die Challenge: "Fabian, am 02.01.2015 starten wir!" 

Ein perfekter Zeitpunkt um seine Neujahrsvorsätze auch in die Tat umzusetzen.

Als ich am 1. Januar 2015 einen Anruf erhielt und ein "Hi Fabian, hier ist Ludwig, du weißt warum ich anrufe?" hörte, freute ich mich und ich wusste: jetzt geht's los! 

Wir verabredeten uns für den 2. Januar und ich erklärte Ludwig nochmal im Detail mein einfaches System, wir sind seine "Lieblingslebensmittel" durchgegangen und ich stellte seine Ernährungspläne auf Basis dessen zusammen. 

Die 8-wöchige Challenge lief mit 6 weiteren Teilnehmern sehr erfolgreich:

  • Starttreffen mit einer ausführlichen Einweisung
  • Ziele festlegen
  • wöchentliches Treffen um Fortschritte und ggf. Optimierungsbedarf zu besprechen

Diese konnten super Ergebnisse verzeichnen, ein Teilnehmer hat sogar 9 kg abgenommen und konnte seinen Bauchumfang um 10 cm reduzieren, ein Top-Ergebnis. 

Alles dank einer simplen Ernährungsweise.

Rückblick 2016

Im Jahr 2016 starteten wir die 2. Gesundes-Röttenbach-Challenge über das 1. Quartal.

6 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bei dieser Challenge mit an Bord.

Fokus war diesmal nicht wie im Jahr 2015 aufs Abnehmen gerichtet, sondern verstärkt auf das Thema gesunde und bewusste Ernährung. 

Themen die wir hier besprochen haben:

Die Challenge wurde sehr gut angenommen und verlief sehr erfolgreich.

2017?

Bist du vielleicht 2017 mit am Start?

Wenn du Interesse hast im nächsten Jahr an der Challenge teilzunehmen, schreib mir einfach eine E-Mail an fabian (at) schlank-trotz-job.de. 

Es gibt nur zwei einfache Vorrausetzungen: du bist mind. 18 Jahre alt und kommst aus Röttenbach.

Wir freuen uns!

Viele Grüße
Fabian 

Weiterführende Artikel:

blog_abnehmen_im_kopfblog_bauchfett_weg

  1. Simon

    Lieber Fabian

    Ich habe deinen Blog über deinen Gastbeitrag bei dicke-deutsche.de entdeckt. Wollte nur kurz auch auf deinem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass du ein grosses Vorbild bist und ich hoffentlich an deinen Erfolgen (dank deiner Tipps) anknüpfen kann!

    Liebe Grüsse

    Simon

    1. Fabian Prell Autor des Beitrags

      Hallo Simon,

      vielen Dank, das freut mich sehr! Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

      Liebe Grüße

      Fabian

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.