STJ

Das Nikki Young Paleo Kochbuch: meine Erfahrungen (Testbericht)

nikki young paleo kochbuch erfahrungenDu bist auf der Suche nach Erfahrungen und Informationen zum Nikki Young Paleo Kochbuch?

Dann bist du hier fündig geworden! In diesem umfangreichen Testbericht teile ich dir meine Erfahrungen mit dem Nikki Young Paleo Kochbuch mit und ich verrate dir, was du vor dem Kauf wissen solltest und ob das Buch für dich geeignet ist.

Das Nikki Young Paleo Kochbuch

Was ist überhaupt Paleo? Paleo steht umgangssprachlich für Steinzeit. Eine Paleo Ernährung ist also nichts anderes als eine Steinzeit Ernährung.

Die Infoseite* machte mich neugierig und ich kaufte das Buch. Nach dem Kauf landete ich sehr zügig in dem Mitgliederbereich von Nikki. Wie erwartet konnte ich sofort mit dem Programm loslegen, da alle Bücher im Mitgliederbereich als PDF-Download bereitstehen und nicht erst verschickt werden müssen.

Die verschiedenen Bücher und Checklisten von Nikki Youngs Paleo Programm sehen wir uns jetzt im Detail an, damit du weißt, was dich erwartet.

Nikki Young Paleo #1: Koch dich schlank mit Paleo

nikki young paleo kochbuch 2

Das „Koch dich schlank mit Paleo“ ist das Herzstück im Mitgliederbereich von Nikki Young. Das Buch umfasst 159 Seiten mit 150 Paleo Rezepten.

Das Inhaltsverzeichnis ist sinnvoll in den folgenden Lebensmittelbereichen strukturiert:

  • Rezepte mit Fleisch
  • Rezepte mit Geflügel
  • Rezepte mit Fisch
  • Rezepte mit Nudeln
  • Omelette Rezepte
  • Paleo Salate
  • Paleo Suppen
  • Paleo Snacks
  • Paprika Sandwiches
  • Paleo Schokolade Rezepte (tatsächlich)
  • Paleo Desserts

Zu den Rezepten: für mich persönlich gibt es nichts Schlimmeres als Rezepte, die gefühlte 100 Zutaten haben inkl. exotischen und ausgefallenen Gewürzen usw. Für mich muss ein Rezept IMMER einfach sein, ohne viel Schnick-Schnack und muss mit üblichen Lebensmitteln auskommen.

Zudem ist für mich (und auch vielleicht für dich?) wichtig, dass ich größere Mengen vorkochen und portionsweise einfrieren kann. Nikki Youngs Paleo Rezepte erfüllen diese beiden Kriterien.

Genau so war das erste Rezept im Kochbuch „Rindergulasch mit Pilzen“. Ohne viel Schnick-Schnack, eine einfache Zubereitung und sehr lecker im Geschmack!

Bei den Paleo Rezepten mit Schokolade war ich zunächst etwas stutzig. Schokolade in der Steinzeit? Aber es war tatsächlich so. Es gibt lediglich eine Kleinigkeit zu beachten und du kannst dich schokoladenreich ernähren (sehr lecker: Schokoladenkuchen mit Banane oder Schokoladencreme mit Kokos).

Mein Fazit zu den 150 Rezepten: Nikki Youngs Paleo Kochbuch enthält durchgehend sehr leckere, einfache und gesunde Rezepte.

Ehrlich gesagt habe ich noch nicht alle Rezepte nachgekocht, aber einen Großteil. Ich war mit den Rezepten sehr zufrieden. Auch die Zubereitung der Rezepte ist überwiegend einfach, also auch für nicht allzu begabte Köche geeignet 🙂

Zu meinen Lieblingsrezepten zählen:

  • Rindergulasch mit Pilzen
  • Pizza mit Speck und Ei
  • Kokos-Hähnchencurry
  • Gebackener Fisch mit Zitrone und Petersilie
  • Nudeln nach Singapur Art
  • Omelett mit Süßkartoffeln und Spinat
  • Kürbissalat mit Pilzen
  • Süßkartoffelsuppe mit Zucchini
  • Petersilienpaste mit Mandeln
  • Fischsandwich mit Ei
  • Schokoladenkuchen mit Kokos

Nikki Young Paleo #2: Die Paleo Diät – alle Hintergründe

nikki young paleo kochbuch

Dieses Buch von Nikki Young ist besonders interessant: du hast ja im Kochbuch 150 Paleo Rezepte bekommen. Aber weißt du auch ganz genau, WARUM du dich überhaupt nach Paleo ernähren solltest? Klar, hast du auf der Infoseite* vieles erfahren, aber auch nicht alles…

Was GENAU so besonders an der Paleo Ernährung ist und WIE deine Figur und deine Gesundheit davon profitiert, erfährst du in diesem Buch auf insgesamt 35 Seiten.

Die Inhalte im Detail:

  • Die Paleo Diät Ernährungspyramide (die Spitze der Pyramide hat mich überrascht)
  • Die Vorteile von Paleo-Kohlenhydraten
  • Warum du herkömmliche Kohlenhydrate meiden solltest
  • Wie du mit einer Paleo-Ernährung schädliche Nährstoffmängel vermeidest
  • Warum eine moderne Diät das Ökosystems deines Körpers zerstört
  • Welche Obst- und Gemüsesorten für eine Paleo Diät geeignet sind und welche du meiden solltest
  • Die richtige Menge von Nüssen und Samen in einer Paleo Diät
  • Und es wartet im Nikki Young Paleo Buch noch ein tolles Interview mit einem Paleo Experten auf dich. Mehr möchte ich aber noch nicht verraten 🙂

Nikki Young Paleo #3: der 30-tägige Paleo Ernährungsplan

nikki young paleo kochbuch ernährungsplan

Das finde ich mal richtig gelungen! Ein 30-tägiger Ernährungsplan für die Paleo Diät.

Die verschiedenen Gerichte aus dem Kochbuch sind schön auf den Ernährungsplänen dargestellt.

Du kannst diese ausdrucken und an deinen Küchenschrank oder Kühlschrank pinnen. Dieser Ernährungsplan veranschaulicht die komplette Paleo Diät, sodass du alle Gerichte auf einen Blick hast.

Daumen hoch!

Nikki Young Paleo #4: die Paleo Einkaufsliste

nikki young paleo kochbuch einkaufsliste

Die Einkaufsliste von Nikki Young nimmt dir viel Arbeit ab und lässt dich Lebensmittel nicht vergessen.

Auf 9 Seiten sind hier alle gesundheitsfördernden Paleo-Lebensmittel aufgelistet, ohne viel Bla-Bla und ohne viel Schnick-Schnack, so wie es sein soll.

Nikki Young Paleo #5: das Paleo Gemüse ABC

nikki young paleo kochbuch gemüse abc

Bei einer gesunden Paleo-Ernährung kommt es nicht nur auf die richtigen Lebensmittel an, sondern auch auf deren Zubereitung.

Wusstest du, dass bestimmte Lebensmittel bei zu heißem Kochen den Großteil ihrer Vitamine verlieren?

Nikki zeigt dir im Paleo Gemüse ABC die verschiedenen paleo-gerechten Gemüsesorten, welche Vorteile diese haben und wie du diese richtig zubereitest.

Das Paleo Gemüse ABC umfasst 105 Seiten und zeigt dir ALLES, was du wissen musst um Gemüse gesund zuzubereiten und deinem Körper Gutes zu tun.

Nikki Young Paleo #6: Kochen mit natürlichen Kräutern und Gewürzen

nikki young paleo kochbuch kochen mit kräuter und gewürzen

Wusstest du, dass im Mittelalter Rosmarin verwendet wurde, um Fleisch haltbar zu machen? Kaum zu glauben oder?

Kräuter und Gewürze haben viele positive Eigenschaften, die oftmals unbekannt sind. Sie stärken deine Abwehrkräfte, halten dich gesund und sind lecker.

Das Buch umfasst 26 Seiten und enthält:

  • 11 gesunde Kräuter
  • 11 leckere Gewürze
  • Die Top 7 Kräuter- und Gewürzmischungen
  • Die ideale Zeit zum Kräuter-Ernten
  • Gesundheitlicher Nutzen

Nikki Youngs Buch „Kochen mit natürlichen Kräutern und Gewürzen“ ist ein interessanter Ratgeber um bewusst, leckere Kräuter und Gewürze beim Kochen zu verwenden.

Seit dem ich das Buch gelesen habe, koche ich meist nur noch mit frischen Kräutern. Sie schmecken nun einfach einmal deutlich besser, frischer, sind lecker und sehr viel gesünder.

>> BONUS <<

nikki young paleo kochbuch fit und schlank mit paleoSo uns jetzt verrate ich dir das Bonusbuch das du bekommst, das NICHT auf der Nikkis Infoseite* aufgeführt ist.

Das Bonusbuch heißt… „Fit und schlank durch Paleo“.

Dieses Buch enthält weitere 150 (!!!) leckere Paleo Rezepte, die ebenfalls mit herkömmlichen Paleo Lebensmitteln zubereitet werden können, ohne viel Schnick-Schnack und ohne viel Bla-Bla.

Dieses Kochbuch von Nikki Young umfasst weitere 154 Seiten!

Es ist echt der Hammer, das Nikki dir dieses Buch als Bonus schenkt.

Mein Fazit zum Nikki Young Paleo Programm

Ich finde Nikkis Programm sehr gelungen und sein Geld auf jeden Fall wert. Du bekommst nützliche Inhalte, und davon nicht zu wenig.

Insbesondere gefallen mir die vielen Rezepte, die abwechslungsreich sind aber dennoch sehr lecker und mit herkömmlichen Lebensmitteln zuzubereiten sind.

Und was ich sehr gut finde: du kannst sofort loslegen und musst nicht warten, bis die Bücher per Post geliefert werden. Du kannst die Bücher nicht einmal 3 Minuten nach dem Kauf downloaden* und sofort starten.

Dadurch sparst du auch nochmal Kosten. Das erklärt auch den günstigen Preis den Nikki dir anbietet.

So viel Gutes, gibt es keinen Haken?

Nun, ich will ehrlich sein: ja es gibt einen Haken. Dieser Haken heißt: du musst das Wissen anwenden. Nur vom Lesen des Buches wirst du nicht gesund oder schlank.

Nikki Young weiß das natürlich auch und hat deswegen ihr Programm sehr einfach ausgerichtet. Es ist sehr alltagstauglich und ohne viel Schnick-Schnack anwendbar.

Geld-zurück-Garantie?

Besonders hervorzuheben ist Nikkis uneingeschränkte 60-tägige Geld-zurück-Garantie. Da ich das zuerst nicht wirklich glauben konnte, habe ich nochmal bei Nikki Young nachgefragt, die mir die Geld-zurück-Garantie nochmals bestätigte.

=> Also egal aus welchem Grund du unzufrieden sein solltest: eine einfache Mail an Nikki genügt und du bekommst unverzüglich wieder dein Geld zurück. Eine solche Garantie kann man nur anbieten, wenn man zu 100 % von seinem Produkt überzeugt ist.

Aus meiner Sicht gibt es daher keinen Grund, Nikkis Programm nicht zu kaufen. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Jetzt liegt es an dir. Bist du bereit für eine Veränderung?

=> Teste jetzt Nikkis Programm für volle 60 Tage ohne Risiko*

Viel Erfolg!

Fabian

>